Weihnachten ganz klassisch

Die Tage bis Weihnachten sind gezählt und Sie haben noch kein passendes Geschenk für Ihre musikbegeisterten Liebsten?

Dann verschenken Sie doch ein ganz besonderes Highlight! Wir bieten Ihnen jetzt 24 Prozent Weihnachtsrabatt für die Premiere des Luzerner Sinfonieorchesters beim Swiss Alps Classics 2023! Das Angebot gilt nur bis zum 24. Dezember 2022.

Das älteste Schweizer Sinfonieorchester tritt am 17. Juni 2023 in der Andermatt Konzerthalle erstmalig beim Swiss Alps Classics auf. Zum krönenden Festivalabschluss wird das Luzerner Sinfonieorchester unter der Leitung von Chefdirigent Michael Sanderling zwei Werke von Ludwig van Beethoven (1770 – 1827) aufführen, die zum „Weltkulturerbe“ der klassischen Musik gehören: das Violinkonzert D-Dur op. 61 und die Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67.

Die Beschenkten erwartet ein Konzert in einzigartiger Atmosphäre inmitten der malerischen Bergkulisse Andermatts. Die vom Londoner Architekturbüro Seilern Architects entworfene Andermatt Konzerthalle wurde 2019 mit einem fulminanten Konzert der Berliner Philharmoniker eingeweiht. Mit diesem Weltklasseforum für Musik erhielt Andermatt ein weiteres Aushängeschild. Die Andermatt Konzerthalle ist das erste grosse, eigens konzipierte Konzerthaus in einer Ganzjahresdestination in den Bergen. Im Rahmen des Swiss Alps Classics traten dort unter anderem bereits das Janoska Ensemble (2020), die Sopranistin Marisol Montalvo (2019 und 2021) und der Violinen-Virtuose Ziyu He (2022) auf.

Wir würden uns sehr freuen, Sie im Sommer 2023 bei unserem nächsten grossen Highlight in der Andermatt Konzerthalle begrüssen zu dürfen! Dafür möchten wir Ihnen unsere Christmas-Offerte ans Herz legen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine wunderschöne, erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!

Ihr Team des Swiss Alps Classics